Leistungen

Unternehmens-kommunikation

Optimieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation!

Ob PIM Product Information Management, Redaktionssysteme, Crossmedia Publishing, Content Management oder Digital Asset Management-Lösungen – es gibt viele Mittel und Wege, kosteneffizient und vernetzt zu publizieren.

Bevor publiziert werden kann, ist eine Reihe wichtiger Schritte nötig. Vom Text, der sitzen muss, über die sorgfältige Bildbearbeitung bis zum raffinierten Layout – jeder Schritt ist wichtig, damit das Produkt visuell anspricht, Aufmerksamkeit weckt und überzeugt.

Sie produzieren regelmässig Produktkataloge, Kundenmagazine, Webseiten-Inhalte oder unterhalten einen E-Shop und wollen die Herstellungs- und Prozessabläufe vereinfachen? Mit einem leistungsstarken Product Information Management (PIM), Content Management (CM) oder Digital Asset Management System (DAM) schaffen Sie die Basis für eine bessere Produktivität innerhalb Ihrer Unternehmenskommunikation. Kombiniert mit intelligenten Digital Publishing-Lösungen profitieren Sie von einem reibungslos koordinierten, fehlerfreien Produktionsablauf, sparen wertvolle Ressourcen und stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Denn: Ihre Informationen sind stets aktuell und schneller am Markt.

PIM Product Information Management

PIM Product Information Management

Erstellen Sie Ihre Kataloge, Preislisten und Online-Produktinformationen manuell oder nutzen Sie bereits automatisierte Systeme, die mit Ihrem Webshop oder Warenwirtschaftssystem verbunden sind und Ihnen so messbar mehr Erfolg bescheren? Wir bieten Ihnen anwenderfreundliche PIM Software- und Systemlösungen, die Ihnen das schnelle und produktive Zusammenstellen von Produktinformationen erleichtern.

> PIM mit Mediasuite einfach erklärt
> PIM mit e-pro einfach erklärt 

Digital Asset Management & Content Management

Digital Asset Management & Content Management

Immer mehr Unternehmen nutzen die verschiedenen Medienkanäle und publizieren Informationen crossmedial vernetzt. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die Kommunikationsverantwortlichen durch die zunehmende Komplexität und die steigende Datenmenge an ihre Grenzen stossen. Mit dem Digital Asset Management (DAM) verwalten und archivieren Sie digitale Daten zentral gesteuert. Die Content Management-Datenbank beinhaltet Firmenpräsentationen, Produktinformationen, Audio-, Video-, Text- und Bilddaten, welche ordentlich strukturiert in einer Bibliothek hinterlegt und jederzeit über einen entsprechenden Zugangscode für das Digital Publishing abrufbar sind.

> DAM mit Mediasuite einfach erklärt

Redaktionssysteme

Redaktionssysteme

Ob Jahresbericht, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Produktkataloge oder sonstige Publikationen – die Produktion unterliegt in der Regel definierten Prozessabläufen: Texte erstellen und redigieren, Bilder auswählen und bearbeiten, das Seitenlayout gestalten und vieles mehr. Mit einem Redaktionssystem optimieren Sie den Workflow. Über eine gemeinsame Arbeitsplattform werden Inhalte schnell und zeitgleich von allen am Projekt Beteiligten koordiniert. Sie sparen Zeit und Geld. Zudem ist es nur noch ein kleiner Schritt, um Ihre Inhalte auch online zu publizieren.

Digital Publishing

Digital Publishing

Digitale Publikationen wie E-Magazine, E-Learning Plattformen, Web-Kataloge oder intelligente E-Commerce Lösungen gehören heute zum festen Bestandteil innerhalb der Unternehmenskommunikation. Durch sie lassen sich mediale Erlebniswelten schaffen, neue Zielgruppen erreichen, Märkte erschliessen und dynamische Inhalte on time publizieren.

Digital Publishing einfach erklärt